Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schulcounter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. August 2009, 13:37

Ihr habt Fragen?

Hallo, falls Ihr irgendwelche Fragen habt, könnt Ihr mir die gerne stellen ;). Ich kann auch bei Bedarf Guides zu bestimmten Themen schreiben, egal worum es geht. Beherrsche folgende Programmiersprachen: HTML,CSS,JavaScript,PHP,MySQL, andere noch ein bisschen, aber eher weniger. Kenne mich aber allgemein mit Computern aus, habe selber Informatik, und natürlich auch erweitertes Wissen in Microsoft Word und vielen anderen Programmen. Also wenn Ihr Hilfe braucht, ich bin für Euch da ;).

2

Dienstag, 25. August 2009, 19:53

Ich suche einen kleinen Guide für das Codieren von Paketen. Von Server zu Client [Nutzern] und wie das ganze funktioniert, entwickelt wurde.
Beschäftige mich schon länger damit aber nur in Gedanken und Oberflächlich.

3

Donnerstag, 3. September 2009, 22:45

Zitat

Beherrsche folgende Programmiersprachen: HTML,CSS,JavaScript,PHP,MySQL
Das sind keine Programmiersprachen und ob man JavaScript und PHP dazuzählen kann, halte ich für sehr zweifelhaft ;)

Da ich mich momentan selbst recht intensiv mit PHP und MySQL beschäftige, wäre eine Übersicht von etwas verzwickteren Sicherheitslücken nicht schlecht. Bräuchte nur ein paar Namen und wäre da schon ganz glücklich. Aber bitte nicht SQL-Injection, oder XSS, eher ein paar ungewöhnlichere Sachen ;)

4

Donnerstag, 10. September 2009, 19:50

Zitat

Beherrsche folgende Programmiersprachen: HTML,CSS,JavaScript,PHP,MySQL
Das sind keine Programmiersprachen und ob man JavaScript und PHP dazuzählen kann, halte ich für sehr zweifelhaft ;)

Da ich mich momentan selbst recht intensiv mit PHP und MySQL beschäftige, wäre eine Übersicht von etwas verzwickteren Sicherheitslücken nicht schlecht. Bräuchte nur ein paar Namen und wäre da schon ganz glücklich. Aber bitte nicht SQL-Injection, oder XSS, eher ein paar ungewöhnlichere Sachen ;)

bevor man dir fragen stellen kan über diese sachen,müsste ich zumindest wissen was den XSS oder SQL-Injection ist oder sind!?

5

Donnerstag, 10. September 2009, 21:32

Das sind eigentlich schon so ziemlich alle. Dir fehlt noch Cross-Site-Scripting und das man beim Uploaden von Dateien per Webformular vorsichtig sein sollte.

Ansonsten ist das hier ein guter (englischer) Artikel zum Thema: http://www.phpbuilder.com/columns/ian_gilfillan20050707.php3

6

Donnerstag, 17. September 2009, 22:28

Das sind eigentlich schon so ziemlich alle. Dir fehlt noch Cross-Site-Scripting und das man beim Uploaden von Dateien per Webformular vorsichtig sein sollte.

Ansonsten ist das hier ein guter (englischer) Artikel zum Thema: http://www.phpbuilder.com/columns/ian_gilfillan20050707.php3
*Hust* XSS steht für Cross-Site-Scripting das X soll dabei das Kreuz (engl. Cross darstellen ;))

Naja, trotzdem beruhigend, dass es nicht mehr so viele allgemeine Sicherheitslücken gibt.