Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Sonntag, 15. November 2009, 17:57

Forenbeitrag von: »Timmy«

Raucht ihr?

[quote='rishka']und wie ich sagen muss leider auch mein Vater[/quote]Das tut mir leid. Ist schon schade, wenn die Eltern rauchen, da ist es immer schwer selber nicht anzufangen.

Dienstag, 29. September 2009, 18:01

Englische Satzanfänge

Hi, ich letzter Zeit aber ich im englischen immer wieder versucht meine Texte interessanter zu gestalten. Leider hat dies Aufgrund meiner Satzanfänge nicht geklappt. Immer stand bei mir entweder "The" oder "He, She, It, I" am Anfang. Deshalb habe ich mir einige Vokabeln besorgt, um diese Satzanfänge zu verschönern. Da ich euch diese nicht vorenthalten möchte, schreibe ich euch mal eine kleine Liste mit guten Anfangen. Thereforge... - Deshalb...Furthermore... - Weiterhin...Moreover... - AußerdemA...

Samstag, 12. September 2009, 17:13

Lehrer die E-mailadresse geben?

Da kommt es ganz auf die Situation an. Wenn ihr euch wirklich gut versteht, dann wirkt es bestimmt nicht wie schleimen. Zuem hast du ja bei dem Lehrer keinen Unterricht, sodass das Schleimen ja nichts bringen würde. Daher denke ich, dass es schon in Ordnung geht.

Montag, 7. September 2009, 15:14

Hausaufgabensuche BB-Code

Hi, ich hätte noch einen kleinen Vorschlag zur Verbesserung diese Forums. Wie wäre es wenn ihr einen Hausaufgaben BB-Code ala [hausaufgabe]Treibgas[/hausaufgabe] einbaut. Damit wäre es leichter die Suche nach einem Begriff direkt im Forum einzubauen. Ich hoffe, dass es umgesetzt wird.

Montag, 7. September 2009, 14:59

Welcher bereich ist / war eurer lieblingsbereich?

ein war auf jeden Fall Prozentrechnung. Das ist einfach total einfach. Außerdem mag ich noch Textaufgaben, da es dort einem sehr freigestellt ist, wie man eine Aufgabe löst. Hauptsache die Lösung ist nachher richtig. Was ich allerdings noch immer hasse sind Parabeln. Da mache ich andauernd dumme Fehler.

Montag, 7. September 2009, 14:57

Pflanzen im Schlafzimmer ?

Ich denke mal nicht, dass die Auswirkungen so dramatisch sind, da es ja viele Leute machen. Wenn man vor dem Schlafengehen einmal lüftet, dann sollte die Luft locker ausreichen. Zudem sieht eine Pflanze im Schlafraum einfach schön aus.

Montag, 7. September 2009, 14:52

Lehrer die E-mailadresse geben?

@unregistriert: Laber keine scheiße @Martin: Du kannst ja einfach mal deine E-Mail Adresse in einen solchen Brief reinschreiben. Mehr als das er sich nicht meldet, kann ja nicht passieren.

Montag, 7. September 2009, 14:51

Atlas aus welchem Jahr?

Wir mussten damals in der 5. einen kaufen. Dieser reicht dann bis zur 13. Ist eigentlich ganz Aktuell, weil sich ja auf der Welt in 7 Jahren nicht sonderlich viel ändert. Ich frage mich sowieso, warum einige Schule Atlanten(nicht Atlässe) verteilen. Die braucht man doch in fast jedem Jahr.

Montag, 7. September 2009, 14:48

Was ist/war eure Lieblingslektüre in der Schule

Also wir hatten nie wirklich gute Lektüren in der Schule. Wir haben zum Beispiel "In 80 Tagen um die Welt" und "Huckebarry Finn" gelesen, aber beide haben mir nicht wirklich zugesagt. Vllt. liegt das aber auch daran, dass wir uns solche Dinge in der Schule nie aussuchen konnten. Es wurde immer von Lehrer vorgeschlagen und musst so akzeptiert werden.

Freitag, 4. September 2009, 15:38

Referat über Schiffslack

Naja das ist schon ein ganz schön spezielles Thema. Ich habe dafür jetzt auch kein Referat oder ähnliches gefunden. Am besten ist es wenn du erstmal allgemeines zu Lacken vorträgst. z.B. Funktion, Zusammensetzung, Warum schützt er?, usw... Danach kannst du dann noch auf den Schiffslack eingehen. Dazu ist es wohl am einfachsten, dass du dir die Produktbeschreibungen von verschiedenen Herstellern durchliest. Ein gutes Beispiel findest du hier: http://www.biopin.de/bootslack.html

Montag, 31. August 2009, 21:46

Mopping in der Schule?

Also ich weiß ja nicht auf welchen Schulen ihr so wart aber bei uns ist das überhaupt nicht so. Hier wird jeder zwischendurch mal fertiggemacht, weil er sich z.B. im Unterricht versprochen hat. Aber richtig ausgegrenzt oder ähnliches ist nie passiert. Allerdings gibt es natürlich immer mal zwei Schüler, die sich nicht leider können. Aber diese sind zum Glück eigentlich immer in verschiedenen Klasse. Achja und die eigentliche Klassenrivalität gibt es ja auch noch

Samstag, 29. August 2009, 14:32

Erweiterungsvorschlag

Ich finde auch, dass das keine schlechte Idee ist. Allerdings sollten dafür erst noch ein paar mehr Mitglieder aktiv sein. Besonders toll finde ich die Hauptseite, da ist es ja sehr einfach seine Hausaufgaben zu finden. Großes Lob auch von mir

Donnerstag, 27. August 2009, 20:23

Kunst beurteilung durch Lehrer.

also ab der Oberstufe wird es so sein, dass es feste Richtlinien für die Benotung gibt. Beispielsweise wenn die Winkel bei einer Perspektivenzeichnung falsch sind gibt es abzug usw... Allgemein kann ich mich allerdings nicht über meine Kunstnoten beschweren, da sie jedes Jahr mindestens 2 war. Wer sich im Unterricht anstrengt bekommt dort auch eine gute Note. Zudem hast du ja auch in Kunst-Geschichte deine Note ausbessern. PS: Ich es nicht in fast jedem Fach so, dass den Lehrer fast frei über de...

Mittwoch, 26. August 2009, 20:42

schulweg?

Ich fahre täglich mit dem Bus, da es etwa 4 Kilometer bis zu meiner Schule sind. Zwischendurch habe ich es Mal mit Fahrrad versucht aber es geht so steil Bergauf das ich darauf keine Lust mehr hatte. Ich werde alleridngs mit 18 meinen Führerschein machen und dann mit einem Roller zur Schule kommen.

Mittwoch, 26. August 2009, 20:38

Nach der 10

Ich besuche zurzeit das Gymnasium in der 10. Klasse und werde auch in der 11. weitermachen. Das liegt zum einen daran, dass mir ein guter Schulabschluss wichtig ist und zum anderen habe ich eh noch keine Vorstellungen davon, was ich später einmal werden möchte. Daher beim Fazit: ABI kann man immer gebrauchen, da einem damit alle Türen geöffnet sind.

Mittwoch, 26. August 2009, 20:36

Religion und der nutzen in der heutigen Zeit...

Ich kann es leider auch nicht verstehen wieso Religion ein Pflichtfach an der Schule ist. Ich persönlich langweile mich immer wieder in diesem Unterricht und bekomme daher auch immer entsprechend schlechte Noten. Es ist zwar wichtig ein bisschen was über andere Religionen zu lernen aber das für beispielsweise den Hinduismus ein 1/2 Jahr durchgenommen finde ich ein bisschen übertrieben. Und selbst wenn ich nächstes Jahr in der Oberstufe bin, werde ich diese Fach nicht los, da ich als Ersatz nur P...

Mittwoch, 26. August 2009, 20:32

Wasser für Pflanzen...

Schöne Frage, ich wäre wohl nie auf die Idee gekommen Wasser aus der Flasche zu geben. In der Natur bekommt eine Pflanze auch nur Regenwasser, da ist Leitungswasser ja schon fast ein Luxus für die Pflanze. Zudem kann es bei Flaschenwasser sein, dass bestimmt Mineralien entfernt wurden, die eine Pflanze gut gebrauchen kann.

Mittwoch, 26. August 2009, 20:29

Französisch lernen (außer schulisch)

Das beste was du machen kannst ist wohl ein Kurs an einer Art Volkshochschule. Dort werden oftmals in den Ferien Kurse angeboten, in denen man in 2 Wochen die Grundlagen lernt. Danach kannst du dir dann ein Übungsprogramm für den Computer kaufen mit dem du weiterarbeitest. Zwischendurch schadet es auch nicht wenn du dir Mal den ein oder anderen Film auf Französisch guckst(kann man ja bei den meisten DVDs einstellen) Ansonsten wird es wohl eher schwieriger wenn du dich nicht aktiv selber dahinter...

Mittwoch, 26. August 2009, 18:21

Programmiersprachen in der Oberstufe

Ich komme nächstes jahr auch endlich in die Oberstufe und wollte Informatik auf jeden Fall als Kurs nehmen. Allerdings würde ich noch ein paar Einzelheiten zu dem Thema wissen und hofft, dass ihr meine Fragen beantworten könnt. Welche Programmiersprachen lernt man eigentlich in Informatik an der Schule?Was programmiert man alles?Lohnt es sich schonmal ein bisschen vorzulernen oder ist das alles so einfach, dass man alles sofort versteht?Thx4Help

Mittwoch, 26. August 2009, 18:17

Adolf Hitler (was hat er geleistet ?)

Ganz ehrlich: Das ist eine verdammt schwierige Frage. Eigentlich hat er so gut wie alles nur gemacht, um seine eigenen Ziele zu verwirklichen. Beispielsweise ist dein Punkt "Minderung der Arbeitslosenrate" sehr negativ gemeint, da die meisten Jobs in der Rüstungsindustrie geschaffen wurden. Das Thema welches man vielleicht noch ansprechen sollte, ist die Sache mit Volkswagen Zitat Am 7. März 1934 forderte Adolf Hitler bei der Eröffnung der Internationalen Automobilausstellung in Berlin den Bau e...