Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:58

Forenbeitrag von: »G-Schrott«

Ideen für Tag der offenen Tür

Was wir immer vorführen musste war dieses Experiment mit dem Auflösen von Farben: Man malt mit Filzstiften auf Filterpapier und lässt dann ein paar Wassertropfen darauf fließen. Die Farben löst sich nun in ihre Bestandteile. Vrteil sind, dass es recht einfach ist und die Schüler nachher was zum mitnehmen haben. Man muss ja nicht erklären wie das genau funktioniert. G-Schrott

Samstag, 2. Januar 2010, 14:52

Spick Mich - lehrer benoten

Zwischendurch ist es bestimmt Mal ganz lustig. Allerdings hätte ich jetzt keine Lust immer wieder die Seite zu besuchen um zu gucken wie schlecht meine Lehrer bewertet werden. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Zudem sind die Gründer ja sehr von ihrer Lehrerbewertung abgewichen, da es jetzt dort auch schon ne Quiz, Flirt Check, Musik und vieles mehr gibt.

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:21

Aggregatzustände

Ne Eselsbrücke dafür kennech nicht. Nimm am besten eine Grafik aus dem Internet(z.B. hier) und schreib sie zwischendruch 2-3 Mal ab. Danach müsstest du es eigentlich können. Wissenswert ist beispielsweise noch, dass die Molekülen im festen zustand aneinander häften, wehrend sie sich im gasförmigen Zustand komplett frei bewegen können. Zudem ist es wichtig zu Wissen wann einige Grundstoffe(z.B. Wasser) in der gasförmigen Zustand übergehen.

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:20

Was für Filme schaut ihr?

Moin, ich mag besonders Filme wie Final-Destination, also Filme wo immer das unerwartete passiert. Allerdings fande ich Teil 4 schon nicht mehr so gut. Ansonsten guck ich noch viel Zeichentrick wie Simpsons oder SouthPark.

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:17

Webseite mit der besten Cäsarübersetzung

Moin, ich werde mir die Übersetzungen mal angucken und mit denen vergleichen, die wir bis jetzt im Unterricht hatten. Ich hoffe, dass sie wirklich besser sind. T4help G-Schrott

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:48

Webseite mit der besten Cäsarübersetzung

Moin, wir haben jetzt in Latein das Thema Cäsar und ich suche daher eine gute Überstzung. Ich habe schon zwei verschiedene Seiten ausprobiert und bin jedes Mal angemoult worden, dass meine Übersetzung so frei und oft auch nicht richtig ist. Gibt es eine Seite, die sich wirklich genau an den Texten orientiert und wörtlich wiedergibt. T4help G-Schrott

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:45

Themen in Erdkunde [Oberstufe]

Moin, Na toll, dann bin ich ja wieder zur falschen Zeit im falschen Bundesland. Mein Lan ist nämlich zufällig NRW. Ich denk ich werde das dann wohl mit dem Lehrerfragen machen, wenn sich da so viel ändert. Ich dachte es würde auch so gehen. T4help G.Schrott

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:40

Themen in Erdkunde [Oberstufe]

Moin, ich schaffe es sehr wahrscheinlich nächstes Jahr in die Oberstufe. Aus diesem Grund mache ich mir natürlich schon Gedanken darüber, was für Fächer ich eigentlich wählen soll. Da ich weder sprachlich noch naturwissenschaftlich begabt bin, werde ich wohl sehr viele gesellschaftliche Fächer wählen. Nun wollte ich gern wissen was in der Oberstufe alles in Erdkunde so dran kommt. Vllt. weiß ja auch einer ob man das Fach problemlos als Leistungskurs wählen kann? T4help G-Schrott