Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:40

Themen in Erdkunde [Oberstufe]

Moin,

ich schaffe es sehr wahrscheinlich nächstes Jahr in die Oberstufe. Aus diesem Grund mache ich mir natürlich schon Gedanken darüber, was für Fächer ich eigentlich wählen soll. Da ich weder sprachlich noch naturwissenschaftlich begabt bin, werde ich wohl sehr viele gesellschaftliche Fächer wählen. Nun wollte ich gern wissen was in der Oberstufe alles in Erdkunde so dran kommt. Vllt. weiß ja auch einer ob man das Fach problemlos als Leistungskurs wählen kann?

T4help
G-Schrott
Hallo! Mein Name ist G-Schrott ?!?

2

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:34

Eine wichtige Frage wäre in welchem Bundesland du wohnst? Wenn das NRW ist wird das ganze kompliziert, da du in einen Jahrgang mit den jetigen Neunern rutscht. Hast du zurzeit Erdkunde? Wenn aj würde ich einfach Mal deinen Lehrer fragen. Andere Schüler aus deiner Klasse interessiert das bestimmt auch, sodass man sich dafür auch ruhig Mal eine Unterrichtsstunde beschäftigen kann.

3

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:45

Moin,

Na toll, dann bin ich ja wieder zur falschen Zeit im falschen Bundesland. Mein Lan ist nämlich zufällig NRW. Ich denk ich werde das dann wohl mit dem Lehrerfragen machen, wenn sich da so viel ändert. Ich dachte es würde auch so gehen.

T4help
G.Schrott
Hallo! Mein Name ist G-Schrott ?!?