Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. Dezember 2009, 14:50

Englisch in den Ferien lernen

Hi,
ich weiß, dass sich das für die meisten von euch ein bisschen komisch anhört, aber ich habe mich dazu entschlossen in den Ferien ein bisschen Englisch zu lernen. Jedenfalls suche ich dafür Tipps von euch:
Ich möchte allerdings etwas allgemeines lernen und nicht nur Vokabeln mit einem Vokabeltrainer. lernen. Auch einen Lehrer möchte ich dafür nicht, ich möchte es alleine machen.

Habt ihr gute Tipps oder vllt. sogar eine Seite wo das geht.

Greetz
Daniela alias Shego

2

Samstag, 26. Dezember 2009, 16:07

Eine effektive Methode ist es sich bei englischen Foren/Communties anzumelden und dort ein wenig mitzumischen. Da musst du dann automatisch dein Englisch einsetzen. Auch ist es manchmal sinnvoll sich ein englisches Buch zu kaufen.
Ich weiß zwar nicht in welcher Klasse du bist und ob du Geld ausgeben möchtest, aber www.scoyo.de soll ganz gut sein.
Ansonsten gab es da Mal eine Plattform, die sogar vom Bildungsministerium gefördert wurde. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber du kannst ja Mal danach googlen.

3

Samstag, 26. Dezember 2009, 20:42

Hi,
danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich wohl nochmal Googlen müssen. Aber wenn es schon gefördert wird, lohnt es sich bestimmt.
Ich bin zurzeit in der 9. Klasse und damit wohl etwas zu alt für ScoYo. Zudem würde ich nur ungern etwas dafür monatlich zahlen, da ich es erstmal nur den Ferien benutze.

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich immer noch zu haben

Greetz
Daniela alias Shego

leoleandre

unregistriert

4

Montag, 28. Dezember 2009, 15:58

You tube ist wohl mehr als geeignet nutze die Gadgets unserer Modernen Zeit !
Internet,ICQ,Yout Tube etliche seiten!
Ich denke es was noch nie so einfach:D

5

Samstag, 30. Januar 2010, 18:12

Die beste Möglichkeit Englisch zu lernen: sprechen. Mit dem reinen Lesen vor dem Rechner wirst Du wenig nachhaltige Lernerfolge erzielen. Also einfach mal in ein englischsprachiges Land in den Urlaub. Nur nicht wundern, wenn der Lehrer einen danach nicht mehr versteht - war bei mir so: 6 Wochen Chicago und der hat das amerikanische Englisch nicht verstanden.